Keramische Glasuren

Unter dem Sammelbegriff keramische Glasuren produzieren wir Unterglasurfarben und Oxidgemische.
Unsere Farbkörper sind anorganische Pigmente, die aus feinkristallinen Verbindungen oder Mischkristallen von Oxiden bestehen.
Durch Reaktionen im festen Zustand entstehen Spinelle oder Adsorptiv-Farbkörper bei Temperaturen bis 1.450 Grad Celsius. Im Gegensatz zu Metalloxiden und deren Salzen werden die Farbkörper in der Glasur weitgehend nicht angelöst.
Unser Sortiment an keramischen Glasuren unterteilen wir in Glanzglasuren, Mattglasuren, Feldspatglasuren und Effektglasuren.
Wir fertigen keramische Glasuren mit einem weiten Brennbereich und mittleren Ausdehnungskoeffizienten, weshalb sie vielseitig verarbeitet werden können, beispielsweise in Betrieben der Zierkeramik, der Steingutindustrie und der Baukeramik.
Die Angabe der Segerformel und wesentlicher Parameter ermöglicht jedem Keramiker die Anpassung der Glasur an den jeweiligen Scherben, an Glasur- und Brennbedingungen.
Die Mahlfeinheit der Glasuren wird von der Verarbeitungstechnologie des Verbrauchers bestimmt und durch genaue Kontrollen in unserem Labor gewährleistet.
Unsere Glasuren sind problemlos für alle Auftragsarten geeignet:
- zum Tauchen
- zum Spritzen
- zum Übergießen
- zum Pinseln
- usw.
Alle Glasuren sind untereinander mischbar und können auch in Kombination angewendet werden.
Gern stehen wir Ihnen für eine individuelle Beratung sowohl telefonisch +49 (0) 3521 738548 als auch via email zur Verfügung.